Google Website Translator Gadget

Dienstag, 24. März 2009

a touch of love


im hauskreis gestern haben wir vom gebet gelesen, das jesus für seine jünger sprach, bevor er zum ölberg aufbrach. (johannes 17) ich war so berührt von der liebe, der fürsorge jesu, die aus jeder zeile sprach. und dass er in den letzten "ruhigen" minuten, bevor er gefangen genommen wird und für ihn der "stress" beginnt, an uns denkt, WEIL ER UNS LIEBT!
"So wird die Liebe, die du zu mir hast, auch sie erfüllen und ich werde in ihnen leben."
sehr berührt hat mich auch der tod einer sehr lieben, krebskranken freundin gestern.
aber trotz allem leid war es für mich etwas besonderes, zu spüren, wie sie von ihrer familie und freunden von liebe umgeben und in den tod hineingeliebt worden ist.
und dann von jesu liebe und seinen offenen armen empfangen wurde.
welch eine LIEBE

Samstag, 21. März 2009

geschafft!

geschafft ... die erste woche mit gästen -
jeden tag mind. 8 stunden
geschafft ... menschen zu vermitteln, dass ich sie gern bediene, versorge
geschafft ... ein offenes ohr für alle großen und kleinen
"seniorenprobleme" zu haben
geschafft ... alle zusätzlichen termine
geschafft ... bin auch ich
nicht geschafft ... mit ali in frieden zu leben - meine pubertierenden
boys mit humor zu nehmen - mich nicht zu verlieren -
es allen recht zu machen
fühl mich wie gerädert, gelebt wenn ich abends heim komme - und trotzdem
macht es auch spass, die senioren freuen sich so über jedes liebe wort, wir lachen in der küche grad viel über unsere eigenen missgeschicke (hab die letzten tage einiges an scherben produziert:-)), die gäste genießen unsere gastfreundschaft und das essen
aber ich bin grad nicht "bei mir" - alles funktioniert so vor sich hin
das kann ich grad schwer aushalten, hab nicht mal mit meiner
freundin telefoniert oder sie besucht ... keine lücke zum innehalten
gefunden, nicht mal richtig die sonne gestern mitgekriegt ...

Samstag, 14. März 2009

umstellungsschwierigkeiten . . .

über 2 monate hatten wir jetzt (bis auf wenige ausnahmen) wochenendbetrieb -
unter der woche viel zeit zum renovieren, altes aufarbeiten, freundschaften pflegen, quilten, mit den kids reden, spielen, essen, lachen - wenig zeitdruck und ich konnte innerlich "runterfahren", mal nach dem frühstück zeitung lesen (wahnsinn - welch ein luxus), mal frühstücken gehen, mal "stundenlang" gitarre spielen, ausgiebig telefonieren - einfach spüren, dass ich nicht nur funktioniere . . .
an den wochenenden dann gästen den aufenthalt verschönen, ihnen mit guter küche das herz für gott öffnen ;-) , pünktlich, schnell und freundlich sein und kaum daheim sein - eher funktionieren als leben . . .
beides hatte seine vor- und nachteile, beides war aber gut.
jetzt haben wir wieder durchgängig gäste, momentan noch wenige, aber gegen ostern hin werden es mehr und wie jedes jahr sind dann die freien momente rar.
dazu muss ich jetzt erst wieder ein ja finden, mich von gott wieder neu auf diesem platz bestätigen lassen, wieder neu einen teil von dem was in mir ist "auf eis legen" bis oktober/november. das soll sich jetzt nicht depressiv anhören! ich mag meine arbeit, bin gern gastfreundlich und koche supergern, aber ich muss halt auch viel zurücklassen, was mir in den ruhigen monaten lieb geworden ist. und dazu brauch ich, das gott mir den rücken stärkt, mein rückenwind ist und mir sagt, das ich hier genau richtig bin, mich begabt und ausrüstet.

Sonntag, 8. März 2009

quiltfieber . . .


kaum schmückt der "sternenquilt" mein sofa und es gibt nichts mehr, was ich abends "bearbeiten" kann, will es mit aller macht aus mir heraus:
ein neuer quilt ist in arbeit! die ganze woche über bin ich jede freie minute an der nähmaschine gesessen, um aus streifen quadarte im blockhaus-muster zu nähen. am wochenende musste ich *leider* pausieren, weil im gästehaus zu viel betrieb war. aber heute nachmittag MUSSTE ich unbedingt weiter nähen, das ende lag zum greifen nahe. jetzt sind die quadrate fertig! hurra! ali hat sich mit den kids einen spass daraus gemacht, die letzten 20 wie eine girlande durch den raum zu spannen - voll witzig (wie man auf dem foto sieht!) es macht so viel spass, zu sehen, wie so ein quilt vor sich hin wächst - und es war heut ein prima weg, um vom stress runterzukommen.

Dienstag, 3. März 2009

as days go by ...

ganz still und leise bin ich ein jahr "weiter" gekommen ... und habe mir folgenden spruch zu herzen genommen:
feiere bisweilen dein leben. feiere, dass du gesund bist,
dass dir das leben mit herausforderungen begegnet.
feiere das geschenk von freun
dschaften und deine fähigkeit, zu lieben.
feiere deine klein
en alltäglichen erfolge und die entscheidungen,
die dich einen schritt dir näher gebracht haben.
feiere, das einer ja zu dir sagt. C. Spilling-Nöker





genau das habe ich an den nächsten beiden tagen gemacht:

  • mir wunderschöne blaue/orange tassen geschenkt
  • meinen quilt fertig gemacht
  • samstag und sonntag die sonne und das terassenleben genossen
  • liebe freunde eingeladen und freundschaft genossen
es war einfach nur herrlich - der mittagsschlaf in der sonne, gitarre spielen und singen ohne zeitdruck, gespräche mit den kindern, kaffeeklatsch mit rothers, bigfamilyessen am sonntag mittag (ganz OHNE gäste) - wie im himmel hab ich mich gefühlt, 2 tage urlaub im frühling - einfach so - DANKE HERR!