Google Website Translator Gadget

Samstag, 30. Mai 2009

es gibt mich noch ;-o


damit nicht jemand auf die idee kommt, ich sei vom erdboden verschwunden:
ich bin noch da, verbringe aber grad den meisten teil meines "lebens" im gästehaus. in meiner mittagspause freu ich mich jeden tag über die vielen wunderschönen blumen auf meiner terrasse und genieße jeden sonnenstrahl den ich erwischen kann. vielleicht kann ich in den nächsten tagen ein foto von meinem lieblinsplatz machen ...
grad war ich noch mit benni ne stunde radeln. es tut so gut aus dem ganzen gästebetrieb raus an die frische luft zu kommen und einfach durch den wald zu radeln. stille, vogelgezwitscher, ein ängstliches reh, keine erwartungen, kein zeitdruck, einfach nur radeln...

Samstag, 16. Mai 2009

nähmaschine

meine alte nähmaschine war jetzt fast 20 jahre (seit unserem umzug von nürnberg) in ihrem tisch eingeschlossen - der schlüssel war verschwunden - und diente als blumenhocker. endlich war jemand so freundlich, das schloss zu knacken und sie zu befreien.
ich freu mich voll und find sie so schön in meinem wohnzimmer - vor allem, weil ich grad auch so gern
nähe und quilte. das passt einfach grad!

Freitag, 15. Mai 2009

quiltfest


vorgestern abend haben sabine und ich mit einem gläschen sekt gefeiert:
unsere quilts sind fertig! und sie sind wunderschön geworden, ehrlich! endlich können sich die mittelfinger von den spitzen nadeln erholen, die familien können aufatmen - es gibt noch andere themen (soll ich das so nähen, wie findest du diesen abschluss ...???) und wir haben für unsere beiden buben alle liebe, die wir für sie empfinden, in diese beiden quilts gedacht, genäht, gequiltet, geblutet und gebetet . . .
schön war die quilterei - aber auch schön, dass wir endlich fertig geworden sind!
was kommt als nächstes ?? ;-0

Dienstag, 5. Mai 2009

Lord,you are my all in all -alles bist du mir


wir haben gestern im hauskreis ein lied gesungen, das mein herz seit wochen immer wieder singt:
"du bist die kraft, die mir oft fehlt, du bist der wert,
der wirklich zählt. alles bist du mir, herr.
falle ich hin, stehst du mir bei, stillst meinen durst und
sprichst mich frei. alles bist du mir, herr."
so lautet der erste vers und drückt doch das aus, was in mir ist, oder was ich mir von gott wünsche: das er meine kraft, mein wertvollstes ist. dass, wenn er mich wie petrus fragt: liebst du mich?? ich mit ganzem herzen "ja" sagen kann.
ich brauch grad sehr viel kraft, um grenzen zu setzen und im richtigen
moment das richtige zu sagen
oder das richtig nicht zu sagen ...
für meine teenies, meine grosse, meinen mann und meine angestellten.
das ist grad oft wie jonglieren - immer den ball im auge haben!