Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 25. Juni 2009

es ist sommer ???

"es ist sommer, egal ob man schwitzt oder friert, sommer ist, was in meinem kopf passiert" - tolles lied von den wise guys und trotzdem - nach dieser langen regnerei bin ich heute wie ausgehungert in der sonne gesessen, hab die wolken ignoriert und
mich einfach wärmen und blenden lassen.
DAS ist es also, was man "sommer" nennt! und ich dachte schon, wir müssten demnächst eine arche bauen ...
bin heut ziemlich müde, viele dinge und gespräche der letzten tage gehen mir im kopf rum, müsste mal ausmisten und sortieren in mir ...

Dienstag, 16. Juni 2009

upps, I did it again

schon wieder bin ich drauf reingefallen:
hab mir all die stressigen letzen wochen immer gedacht, bis zum 15. juni musst du durchhalten,
dann wirds ruhiger, besser
wieder falsch gedacht, denn auch jetzt gibts ständig was zu tun ...
soll ich an die wundersame "gästevermehrung" glauben?
oder endlich mal "erwachsen werden" und mir pausen einbauen in stressigen zeiten -
und nicht mehr auf das märchen von ruhe und frieden danach warten?
ich weiss nich, bin immer wieder erstaunt, wie oft ich noch drauf rein falle ;-))
meine freunde (gell sabine?) kenne das schon "nächste woche" "nächsten monat" haben wir
jede menge zeit und können alles mögliche zusammen tun...
gut, dass gott auch in allen stresszeiten da ist und meine optimistische, immer auf das gute ende hoffende, art mit humor nimmt ;-)

Montag, 8. Juni 2009

bleibendes schaffen...

mitten in all der arbeit, dem eindecken - zubereiten - servieren - abräumen - spülen - eindecken - zubereiten - servieren - spülen ...
hatte ich die letzten 2 tage den wunsch, was bleibendes zu schaffen. da ist mir alis zerfallener bibelumschlag in die hände gefallen und noch ehe ich überlegt habe, ob ich zeit dazu finden würde, haben die buben schon voll eifer ein muster geplant. ali konnte eigentlich nur noch "tschüss" zu seinem heißgeliebten, alten einband sagen und sich für 4 farben (schwarz, rot, gelb und orange) entscheiden, dann musste er wieder in die arbeit. die jungs und ich haben bis in
die nacht geplant, ich hab genäht, josua hat aufgetrennt, was nicht perfekt für ihn schien - toll :-(
aber wir haben es geschafft, das es allen - und sogar ali gefällt. und das will was heißen :-))