Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 29. Oktober 2009

kleine freudenmomente


diese tasche hab ich für meine lieblingstocher (ich hab nur eine *g*)
genäht, als wir vor einigen wochen ikea heimgesucht haben. sie hatte gerade ihre ausbildung abgeschlossen und wir ham uns mal so nen richtig chilligen
tag gegönnt. und mir hats total spass gemacht, die tasche zu nähen. hab natürlich gleich 2 weitere für liebe freundinnen gemacht.




diese quiltidee hab ich - natürlich leicht anders und viiiiel perfekter - in einer zeitschrift gesehen. das motiv hat mich total angelacht und ich mussts gleich nachnähen und quilten.... ich möcht noch zwei weitere machen und das dann irgendwie für die adventszeit an meine türe hängen/dekorieren.
mal sehen, was da draus wird...










Samstag, 24. Oktober 2009

ich nähe - juhu!!!!!!


mein erstes gequilltetes kissen ist endlich fertig geworden! sieht zwar für unsere wohnung fast etwas zu edel aus - aber passt super aufs rote sofa!

Sonntag, 18. Oktober 2009

endlich wieder zeit!!!!!

endlich ist bei uns im gästehaus ruhe eingekehrt, die gäste kommen überwiegend nur noch am wochenende und ich hab meine nähmaschine auspacken können! ich hab genäht und genäht,
daneben mit meiner tochter und meinem sohn zimmer renoviert und "meine" wohnung nach dem sommersaisonchaos wieder eingenommen! ich freu mich soooooo, dass ich wieder mehr zeit für die familie hab - für mich selber muss ich erst wieder lernen - auch was für mich zu tun.
momentan versuch ich eher, alles liegengebliebene aufzuarbeiten, alle um mich herum glücklich zu machen (was nich immer so klappt oder nich wirklich lang anhält:-) ) aber ich freu mich einfach!



weniger gefreut hab ich mich über den ersten schnee... der hätte wegen mir noch ne weile auf sich warten lassen können!