Google Website Translator Gadget

Dienstag, 25. Januar 2011

give thanks...

beim stöbern in anderen blogs bin ich auf jenny of elefantz www.elefantz.com und ihren bom "give thanks" gestossen.
auch wenn sie es bisher ganz anders verwirklicht hat, hat es mich doch total angesprochen. 
mir ist wieder neu wichtig geworden, das ich, egal wie es um mich aussieht, für so viele kleine dinge dankbar sein kann. und daran möcht ich das jahr über arbeiten. immer wieder kleine dinge, für die ich dankbar bin, zu gestalten und an meinen wallhanger zu pinnen. ihr werdet ja sehen...;-))

Montag, 24. Januar 2011

mein eigenes reich

in den winterferien ist mein großer sohn (18) in ein ausgebautes dachzimmer umgezogen. dadurch ist in unserer wohnung ein kleines zimmer für MICH frei geworden. neben der arbeit im gästehaus hab ich fleißig gestrichen, mit meinen männern regal und arbeitstisch gebaut ... und hab jetzt endlich, nach 23 familienjahren, ein eigenes zimmer. ich bin total glücklich, dass meine stoffe, nähmaschine und zubehör und und und nicht mehr unterm bett und in allen ecken lagern!
letzte woche hab ich wie "blöd" vorhänge fürs gästehaus genäht und dabei immer wieder neues entdeckt, das im nähzimmer noch zu gestalten wäre oder ander eingeräumt werden muss. es ist also noch ein prozess. immerhin hab ich mir jetzt noch wunderschöne vorhänge genäht. "die passen genau zu dir" hat meine tochter mir bestätigt. so sieht mein zimmer bis jetzt aus:

Freitag, 7. Januar 2011

perfekte wegweisung für 2011




Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen,
den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.
Psalm 32,8

das ist mein spruch, meine wegweisung fürs neue jahr!!
schon bei meiner weihnachtsmeditation sind mir die weisen aus dem morgenland wichtig geworden, die sich leiten lassen vom stern von betlehem. sie begeistern mich, weil sie sich voll vertrauen aufmachen, unbekannte wege gehen, keine mühen und anstrengungen scheuen, zusammen losgehen (ich liebe es, mit freunden gemeinsam was in angriff zu nehmen)!
vor allem aber trauen sie dem, der ihnen vorangeht.
und das ist mir so wichtig für dieses jahr, dass gott, der den totalen überblick hat,
mich so wichtig findet, das er mich mit seinen augen leiten möchte! das fasziniert mich! und ich frag mich, wie ich kleines etwas doch immer wieder auf die blöde idee komme, alles selbst auf die reihe zu bringen... obwohl da doch einer ist, der voll den blick von oben hat... der weiss, wie die puzzleteile am besten zusammenpassen ... der mich gemacht hat und weiss, was mir gut tut und wo ich am besten hinpass, was mein weg für jeden tag ist ...
also für 2011 - lass dich von gottes augen leiten ;-)
allen, die ab und zu bei mir vorbeischaun - wünsch ich offene augen und ohren für gottes leitung! und die nötige demut, das auch anzunehmen!