Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 31. März 2011

Endlich fertig!

endlich ist mein Wandquilt "du zeigst den weg zum leben" fertig geworden. ich bin total glücklich darüber, dass er fast ganz genau so geworden ist, wie ich ihn mir vorgestellt hab. und das wollte ich euch nicht vorenthalten:

Donnerstag, 24. März 2011

du zeigst den weg - fortschritte

hier seht ihr, wie weit ich inzwischen gekommen bin, die linke seite hab ich schon fertig umnäht, aber noch nicht ausgeschnitten. bei dem schönen wetter bin ich seit tagen nur noch im garten ... wir haben jede menge bäume und sträucher berschnitten und diese woche eine mega-kräuterschnecke mit dufterlebnissarten gebaut. hat total spass gemacht und ich freu mich schon aufs einpflanzen.
für mich ist es so ein geschenk, draußen arbeiten zu können, das macht mir einfach so spass und ich bin echt dankbar für das tolle wetter und die zeit. am wochenende kommen wieder gäste und ab ostern wird mein arbeitsplatz wieder in der küche sein. darum genieße ich jetzt jede minute draußen.

Samstag, 5. März 2011

the quilt goes on ...

wollt euch nur mal schnell zeigen, wie weit ich diese woche mit dem "geheimnisvollen" wandquilt gekommen bin :-)

Dienstag, 1. März 2011

du zeigst mir den weg...

so nach und nach komme ich dazu, an meinem quiltprojekt weiterzuarbeiten. zuerst einmal
fanden meine buben den titel "du führst hinaus ins weite" nicht so gut. so wurde er umgeändert
in "du zeigst mir den weg zum leben" aus einem psalm. dann haben wir über den schönen "garten
komplett ein schwarzes tuch gelegt und darauf das tor und die einzelnen buchstaben mit weiß geschrieben.
jetzt ist es wie ein überraschungsei - ich umnähe einen buchstaben, dann schneide ich die freien flächen aus und freu mich darüber, was zum vorschein kommt. total schön...