Google Website Translator Gadget

Samstag, 22. August 2009

herzig

hab von liv diesen wunderschönen amigo-award bekommen, hab mich voll riesig gefreut! bin mir gar nicht im klaren darüber, womit ich den verdient hab ?? danke, liebe liv, fühle mich sehr geehrt! und werd mich bemühen, nicht mehr so viel in englisch zu schreiben :-)))
an den amiga-award sind regeln geknüpft, hab ich erfahren:
„So gibt es Regeln für diesen herzigen Amiga-Award: Erzähle 5 Dinge die Du gerne machst,dann reiche den Amiga-Award an 10 Personen weiter.“
hmhmhmhm 5 dinge, die ich gerne mache:
- mit lieben menschen ungeschminkt und unverstellt ehrlich zusammen sein und reden, dinge aus tiefstem herzen austauschen
- nähen, patchworken, quilten und alles was da dazu gehört
- musik machen, singen, musik hören
- mit dem fahrrad oder zu fuss in der natur unterwegs sein, dort die freiheit genießen
- das gefühl, das gott mich lieb hat, mich so mag, wie ich bin und mich von ihm umgeben oder angesprochen zu fühlen

10 personen, denen ich den award weiterreiche - die müssen leider noch ein wenig warten, weil ich dafür grad net soviel zeit hab - sorry - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, versprochen!!!

Sonntag, 16. August 2009

an american week

the last week we had 80 guests from the mission "Biblical Ministries Worldwide". They came from all over Europe. It was a hard week, several workers were ill, and we had a lot of work.
But it was a pleasure for me to be in touch with all this people, to talk english, to hear english, french, italian and spanish. I didn`t have enough time to talk to all of them, but the little words between I enjoyed so much. So wonderful people, so thankful for the food and our service, so many "brothers and sisters in God"! It was a great week!!

Sonntag, 9. August 2009

ganz normaler gästehauswahnsinn...

die vergangene woche war echt zäh und arbeitsintensiv - zwei angestellte krank - jede menge arbeit
- täglich neue gäste - täglich neue namen -
täglich 30-40 ganz verschiedene menschen, jeder dankbar für ein lächeln, ein liebes wort, ein offenes ohr
und dazwischen immer wieder auch was, was mein herz berührt
- heute ein lieber besuch von irina und mein sohn josua, der mir superviel geholfen hat, ohne lange zu diskutieren
der sommer kostet jedes mal viel - aber (fast alle) gäste gehen glücklich heim und bedanken sich für die gesegnete zeit, das gute essen, die guten gespräche - und das tut gut

Samstag, 1. August 2009

everybody is breaking pieces out of me

so fühl ich mich grad:
ich gebe all meine liebe, meine zeit, meine geduld - ich gebe sie gern,
teile meine freizeit mit vielen lieben menschen, höre ihnen zu, lache und weine mit ihnen,
versuche, allen gästen ein lächeln ins gesicht zu zaubern, ihnen mut zu machen und für ihre wünsche ein offenes ohr zu haben
will für meine kids da sein, ihnen den ferienstart schön machen
will harmonie in den arbeitsalltag in der küche zaubern
gebe gebe gebe
krieg auch was zurück - ein lächeln von einem mann, der mit seiner chemo kämpft, einen lachanfall mit meinen buben, ein ehrliches, gutes gespräch mit meiner tocher ...
fühl mich aber auch so, als würd jeder teile von mir nehmen und ich wär nicht mehr vollständig,
würd gern zu meiner mama aufs sofa kuscheln und mir geborgenheit holen, aber die ist leider schon im himmel... hab beschlossen, wieder etwas langsamer zu leben, weniger besuch, wenn schon viel arbeit, weniger termine und vor allem: nicht nur für andere - auch für mich zeit haben!