Google Website Translator Gadget

Samstag, 23. Januar 2010

freundschaftsquilt


seit einer woche bin ich endlich wieder soweit - ich quilte wieder! juhu! merke erst jetz, wie sehr ich es vermisst habe! und wie gut es mir tut, nicht nur zu arbeiten, sondern auch was zu tun, was mein "herz" freut!!!
es soll ein freundschaftsquilt werden, in dem es um viele verschiedene gedanken, gefühle und situationen in meinem leben zum thema freundschaft geht. mein erstes "stück" heisst "just being" und drückt aus, das es für mich total wichtig ist, bei meinen freunden einfach "sein" zu können, so wie ich bin, dazwischen hab ich ein paar ninepatchs genäht, einen freundschaftsstern ... mal sehen, wie es weiter geht. aber das schönste ist für mich, das ich zusammen mit meiner freundin sabine quilten kann!

Kommentare:

  1. Sehr schön, biggi!
    Auch eine tolle Idee, so ein Freundschaftsquilt!
    Leider kann ich momentan nur theoretisch planen, bzw. nur zuschneiden, meine Maschine ist zur Reparatur und ich warte schon ziemlich sehnsüchtig auf den Bescheid, wie es um sie bestellt ist.
    Viel Spaß beim patchen!
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, und hört sich interessant an. Ich kenne solche Quilts (oder heißt das "Quilte"?) nicht. Weiß denn der/diejenige, der solch einen Quilt bekommt, was die Symbole bedeuten, oder bekommt er/sie eine Erklärung dazu? Haben Quilts immer ein bestimmtes Thema?

    Ich freue mich mit dir, daß du gerade eine Zeit hast, wo du entspannen kannst. Ich wünsche dir, daß du Kraft schöpfen kannst, und Freude erlebst. Liebe Grüße, Ehra

    AntwortenLöschen