Google Website Translator Gadget

Samstag, 23. Januar 2010

freundschaftsquilt


seit einer woche bin ich endlich wieder soweit - ich quilte wieder! juhu! merke erst jetz, wie sehr ich es vermisst habe! und wie gut es mir tut, nicht nur zu arbeiten, sondern auch was zu tun, was mein "herz" freut!!!
es soll ein freundschaftsquilt werden, in dem es um viele verschiedene gedanken, gefühle und situationen in meinem leben zum thema freundschaft geht. mein erstes "stück" heisst "just being" und drückt aus, das es für mich total wichtig ist, bei meinen freunden einfach "sein" zu können, so wie ich bin, dazwischen hab ich ein paar ninepatchs genäht, einen freundschaftsstern ... mal sehen, wie es weiter geht. aber das schönste ist für mich, das ich zusammen mit meiner freundin sabine quilten kann!

Dienstag, 19. Januar 2010

im herzen sind wir barfuss


das war das thema im hauskreis gestern - im herzen sind wir barfuß
unsere fusssohlen spüren jede kleinste unebenheit, können leicht verletzt werden, sind, wie unsere fingerspitzen, hochsensible "melder"
genau wie unser herz. im herz berührt zu werden, kann ein wundervolles gefühl sein, im herzen verstanden und erkannt zu werden, ist einmalig schön.
aber - unser herz kann auch ganz tief verletzt und enttäuscht werden ...
aus diesem wissen heraus ist total wichtig, dass ich achtsam und liebevoll mit meinem und mit dem herzen anderer umgehe! und das tut auch jesus, das meint er in der jahreslosung, wenn er sagt: euer herz erschrecke nicht! glaubt an gott und glaubt an mich!
dann weiss er um unser herz und appelliert an meinen glauben,sagt mir, das egal wie ich mich fühl, ich an jesus festhalten kann - das er eine total sichere grösse in allen ungewissheiten ist.
das tut meinem herzen so gut - das er total und immer und unumstößlich für mich da ist!