Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 9. Februar 2012

abtauchen in die kindheit

diese woche bin ich vormittags beim renovieren in einigen ferienwohnungen und nachmittags . . . da tauche ich ab in meine kindheit. auf dem dachboden habe ich einen karton mit alten dias gefunden. mein sohn hat mir geholfen, sie zu digitalisieren - und jetzt sitz ich glücklich am computer und kann endlich die bilder sehen, für die wir früher nie zeit hatten.


das ist einfach sooooo schön - schade nur, dass meine mama nicht mehr mit schauen und erzählen kann! demnächst möchte ich noch versuchen, alte filme zu digitalisieren. dann gibts ein großes "kindheitsfest" -ich lad meine geschwister und meinen papa ein und dann wird erzählt. hoffentlich! und ein paar alte geheimnisse ausgegraben und gelüftet! ich freue mich total darauf!

Kommentare:

  1. Oh, das ist so wunderschön! Ich kann Dir Deine Begeisterung richtig abspüren.

    Und wir machen das auch so gern.
    Alte Dias schauen.
    Ja, das wäre wieder mal dran. Alles sortieren - puh - das wird in Arbeit ausarten. Aber es muss wirklich mal sein.
    Wir kommen auch immer gern in Familie zusammen.

    Da wünsche ich Dir ganz gesegnete Zeiten, viel Freude fürs Herz. Sicher wirst Du dankbar sein über so manches ...

    Sei herzlich gegrüßt von Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. süße Bilder!
    bist du das bedrängte Kind im Wagen oder die junge Dame die dem kleinen Geschwisterchen was zeigen will?
    ich gucke sehr gerne alte Fotoalben - gute Idee da was digitales daraus zu machen!
    und super, wenn man fachlichen Beistand bei sowas hat!

    lg johanna :o)

    AntwortenLöschen
  3. ♥danke♥ für die lieben kommentare . . . @johanna - die "junge dame" bin ich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Abtauchen ist immer mal zwischendurch sehr gut. Ich mache das auch immer mal und habe Gewinn schon allein dadurch, indem ich die Zeiten, die inzwischen vergangen sind, verbinde mit dem was war und jetzt ist. Ich finde darin auch mich selbst und kann oft so manchen Knoten lösen. Liebe Grüße von mir - hatte länger nicht mehr reingeschaut, freu mich aber, dass du auch noch immer auf meiner Liste stehst.

    AntwortenLöschen
  5. ... jetzt muss ich nochmal über die niedlichen Bilder schmunzeln!

    ... Liebe Biggi, weißte - gern darfst Du den Sonnenschein haben. Ich gönne Dir das von Herzen :), auch wenn heute immer noch !!!!!! diese Suppe hier herrscht - gepaart mit Kopfweh und auch sonst blödem "Kreislauf".

    Aber wir geben hier die Hoffnung nicht auf! Derweil genießt das Vitamin D!

    Herzlichst grüßt Gisa.

    AntwortenLöschen