Google Website Translator Gadget

Dienstag, 5. Mai 2009

Lord,you are my all in all -alles bist du mir


wir haben gestern im hauskreis ein lied gesungen, das mein herz seit wochen immer wieder singt:
"du bist die kraft, die mir oft fehlt, du bist der wert,
der wirklich zählt. alles bist du mir, herr.
falle ich hin, stehst du mir bei, stillst meinen durst und
sprichst mich frei. alles bist du mir, herr."
so lautet der erste vers und drückt doch das aus, was in mir ist, oder was ich mir von gott wünsche: das er meine kraft, mein wertvollstes ist. dass, wenn er mich wie petrus fragt: liebst du mich?? ich mit ganzem herzen "ja" sagen kann.
ich brauch grad sehr viel kraft, um grenzen zu setzen und im richtigen
moment das richtige zu sagen
oder das richtig nicht zu sagen ...
für meine teenies, meine grosse, meinen mann und meine angestellten.
das ist grad oft wie jonglieren - immer den ball im auge haben!

Kommentare:

  1. Ja, das kenne ich auch. Oft ist es besser nichts zu sagen u wenn vorher zu beten!! Aber das weisst du sicher ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, das ist ein Part, mit dem jeder Mensch kämpft, wenn er dieses, von dir angesprochene, Ziel erreichen will.
    Am Sonntag war das Thema von Weinstock aus Joh.15 dran. Das ist ein Gleichnis, das ich irgendwann mal unheimlich befreiend empfunden habe, weil es mich befreit vom Leistungsdruck. Denn es steht nichts darüber, daß die Reben sich anstrengen müssen, damit die Frucht "gut" ist. Die einzige Aufforderung ist: "Bleibet in mir und ich in euch!" - das Handeln, verändern und reinigen, das ist Sache des Weingärtners.

    Auch der Petrus hat bei der Frage von Jesus, ob er ihn liebt, gemerkt, wie unfähig er ist, diese Liebe wirklich zu leben. Aber Jesus ist die Quelle. Und weil Petrus eben bei Jesus geblieben ist, darum hat er große Dinge geschafft.
    Unser Part ist nur: Alles was du tust, in dem Bewußtsein, daß Jesus dabei ist, zu tun. ER schafft es auch, auszubügeln, wenn du etwas Falsches sagst, oder deine Grenzen überschritten sind. Gottes Segen für dich erbitte ich. LG, Ehrentraut

    AntwortenLöschen