Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 31. März 2011

Endlich fertig!

endlich ist mein Wandquilt "du zeigst den weg zum leben" fertig geworden. ich bin total glücklich darüber, dass er fast ganz genau so geworden ist, wie ich ihn mir vorgestellt hab. und das wollte ich euch nicht vorenthalten:

Kommentare:

  1. Eine fantastische Arbeit! Kompliment!!! Einfach wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!
    eine tolle Idee!
    diese Technik habe ich noch nirgends gesehen - toll!

    lg johanna :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre auch sehr schade gewesen, liebe Biggi, hättest Du uns den schönen Quilt vorenthalten.

    Einfach eine tolle Idee, diesen so zu gestalten. Mich würde die Technik interessieren ... oder hast Du das schon beschrieben?

    Wie schön, dass er vor allem so geworden ist, wie Du - wie man es sich wünscht, gell?

    Und wo darf "das Fenster" nun hängen?
    Ganz liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für euere lieben Komentare! Freut mich sehr! Die Technik nennt man enchanted quilting, ich habe zuerst den Hintergrund (wie sonst das Top) genäht, dann drunter ein Vlies, und drüber einen schwarzen Stoff, alles geheftet, dann mit einem weißen Stift die Kontueren und Schrift aufgemalt, alles auf den Linien umnäht. Danach das grüne Binding genäht und ganz zum Schluss kommt dann die Überraschung - wie bei einem Wachsmalkreidenkratzbild aus der Kinderzeit - die einzelnen Buchstaben werden knapp neben der Naht aufgeschnitten. Spätestens dann wußte ich nicht mehr, wie das Top darunter aussah und war mit jedem Schnitt mehr begeistert :-D @gisa - es kommt in unseren Gottesdienstraum im Gästehaus.

    AntwortenLöschen