Google Website Translator Gadget

Freitag, 13. Februar 2009

freunde


FREUNDE - am telefon, in emails, in meinem blog, beim shoppen mit meiner tochter oder auch heut beim kuchenbacken mit doris - das sind grad meine highlights! von freunden zu hören, mit ihnen zu reden, gemeinsam zeit zu verbringen, das ist es, was mir diese woche wichtig ist:
gemeinsam leben. und dann kommt mir immer wieder ein lied aus dem abba-kinofilm in den sinn. es heißt "slipping through my fingers" und geht darum, dass man oft wichtige momente verstreichen lässt, weil man anderes wichtiger findet, keine zeit hat, andere prioritäten, oder unausgesprochenes im raum steht. und dass man hinterher traurig darüber ist, das man diese momente nicht genutzt hat. in einem vers heißt es dann, das es auch schöne erlebnisse gibt, die man am liebsten eingefrieren und für später "konservieren" möchte.
diese "tollen" momente möchte ich bewußt sehen und ganz neu mit den augen meines herzens erleben und in meiner erinnerung ganz tief eingraben. nicht die grossen highlights, sondern die kleinen momente, das kurze intensive gespräche, das gemeinsame arbeiten, das ohne-worte-verstehen ... sind es, die mein herz so tief berühren und mir sagen, dass es menschen gibt, die mich mögen (komischerweise ;-) )

1 Kommentar: